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INA NINK

Werbung. Theorie und Toleranz

"Yippiejajayippiyippiyeah"; unverkennbar der Werbejingle des Hornbach-Baumarktes. Werbung lebt von Kommunikation und diese ist, egal in welcher Form, entscheidend für den Erfolg einer Kampagne. Erfolgreich kann nur derjenige sein, der auf sich aufmerksam macht. Werbung ist ein Medium mit sehr vielen Gesichtern und Formen. Die einen mögen es bunt und schrill, die anderen lustig und wieder andere sehr ernst.

Im Zentrum der Untersuchungen steht die Werbekampagne der Firma Hornbach aus dem Jahre 2007. Das Unternehmen wird skizzenhaft dargestellt, die Zielgruppe analysiert und die Funktion der Werbestrategie untersucht. Das vorher gezeigte Konzept einer Werbekampagne (Werbestrategie, Werbestil, Werbeträger und Werbesprache) werden hier am praktischen Beispiel veranschaulicht.

Werbung als Spiegel der Gesellschaft? Zu Beginn wird ein Blick auf die Menschen geworfen, wie viel Einfluss die Werbung auf die Gesellschaft hat und wie viel Einfluss die Gesellschaft auf die Werbung hat. Veranschaulicht wird der Werberückblick anhand der Firma Dr. Oetker und dem Produkt "Nivea Creme".


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Infos zum Beitrag:

  • Publikationsdatum
    07/2008
  • Bereich/Forum
    Mythosforschung
    Werbungsanalyse
    Studentisches Forum
  • Textart
    Hausarbeit Haupt-/Masterseminar
  • Seminarinfo
    Mythos in der Werbung

 

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